05451 / 2774
info@schuhhaus-baar.de

Deine Karriere beim Schuhhaus Baar!

Du interessierst dich für einen handwerklichen Beruf und möchtest gerne Menschen helfen?!

Starte in dein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher (m/w/d).

Wenn du eher weniger handwerklich begabt bist aber trotzdem den Kontakt mit Menschen magst und Wert auf eine gute, persönliche Beratung legst, kannst du dich bei uns auch zur Einzelhandelskauffrau/mann (m/w/d) bewerben.

Noch Fragen? Melde dich jederzeit unter 05451/2774.

Infos zur Orthopädieschuhtechnik:

Das Orthopädie-Schuhmacherhandwerk ist alles andere als altmodisch, langweilig oder verstaubt!

Ganz im Gegenteil: Wer sich für eine Ausbildung zum Orthopädie-Schuhmacher entscheidet, der wählt einen jungen Beruf, der Handwerk mit medizinischem Fachwissen, modischem Gespür und sozialer Kompetenz verbindet.

Ein Beruf mit relativ kurzer Vergangenheit, aber mit viel Zukunft, denn durch die demographische Entwicklung und Volkskrankheiten wie Diabetes wird die Nachfrage nach speziellen orthopädischen Hilfsmitteln immer weiter steigen.

Die Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher dauert 3,5 Jahre, sie erfolgt sowohl bei uns im Betrieb als auch in der Berufsschule.

Die Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt, die optimale Versorgung und Betreuung des Patienten, Werkstoff- und Materialkunde – machen die Arbeit anspruchsvoll und facettenreich.

Diese kleine Vorstellung hat dein Interesse für den Beruf des Orthopädieschuhmachers geweckt?

Du erreichst uns telefonisch unter 05451/2774 oder am besten persönlich zu den Ladenöffnungszeiten in Ibbenbüren auf dem Dickenberg.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Informationen findest du unter:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=3497
https://www.youtube.com/watch?v=a7DKmDBe7JQ

Quellen: Innung für Orthopädieschuhtechnik NRW